|
125 TL
|
150 TL
|
125 SL
|
|
|
|
|
Produktion
|
|
|
|
Jahr |
1951 - 1953 |
1951 - 1953 |
1951 - 1953 |
Menge |
2.430 Stück |
22.611 Stück |
3.429 Stück |
Motornummern |
500.001 - 502.433 |
400.001 - 422.610 |
460.001 - 563.430 |
Lackierungsvarianten |
blau |
blau |
rot |
Motor-Getriebe
|
|
|
|
Zylinderzahl |
1 Doppelkolben auf Anlenk-Pleuel |
1 Doppelkolben auf Anlenk-Pleuel |
1 Doppelkolben auf Anlenk-Pleuel |
Bohrung |
2 x 38 mm |
2 x 40 mm |
2 x 38 mm |
Hub |
55 mm |
59,6 mm |
55 mm |
Hubvolumen |
124,75 cm³ |
150 cm³ |
124,75 cm³ |
Leistung max. |
5,7 PS |
7 PS |
7,5 PS |
bei Drehzal |
5.200 U/min |
5.500 U/min |
5.500 U/min |
Verdichtung |
1 : 6,5 |
1 : 6,5 |
1 : 6,5 |
Drehmoment max. |
0,9 mkg bei 3.500 U/min |
1,1 mkg bei 3.500 U/min |
0,9 mkg bei 3.500 U/min |
Einbaulage der Kurbelwelle |
quer zur Fahrzeuglängrichtung |
quer zur Fahrzeuglängrichtung |
quer zur Fahrzeuglängrichtung |
Art der Schaltung |
Fußschaltung |
Fußschaltung |
Fußschaltung |
Gesamtübersetzung - 1. Gang |
25,5 : 1 |
25,5 : 1 |
25,5 : 1 |
Gesamtübersetzung - 2. Gang |
14,6 : 1 |
14,6 : 1 |
14,6 : 1 |
Gesamtübersetzung - 3. Gang |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
Gesamtübersetzung - 4. Gang |
7,6 : 1 |
7,6 : 1 |
7,6 : 1 |
Starter |
Kickstarter |
Kickstarter |
Kickstarter |
Vergaser |
Puch-Vergaser P 18/2 |
Puch-Vergaser P 18/2 |
Puch-Vergaser P 18/2 |
Hauptdüse |
Nr. 85 |
Nr. 90 |
|
Nadel-Düse |
Nr. 2 |
Nr. 2 |
|
Nadelstellung |
Raste 2 von oben |
Raste 1 von oben |
|
Schwimmerstellung |
|
|
|
Schmierung |
Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 |
Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 |
Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 |
Kupplung |
5 Platten-Lamellen mit Asbestbelag, naß |
5 Platten-Lamellen mit Asbestbelag, naß |
5 Platten-Lamellen mit Asbestbelag, naß |
Elektrik
|
|
|
|
Lichtmaschine |
Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt |
Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt |
Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt |
Lichtmaschine-Leistung |
35 Watt, 6 Volt bei 2.500 U/min |
35 Watt, 6 Volt bei 2.500 U/min |
35 Watt, 6 Volt bei 2.500 U/min |
Scheinwerfer |
|
|
|
Tacho |
|
|
|
Zündkerze |
W 225 T1 |
W 225 T1 |
W 225 T1 |
Vorzündung |
4,5 mm |
5 mm |
5 mm |
Rahmen-Räder |
Schalenrahmen |
Schalenrahmen |
|
Federung vorne |
Teleskopgabel hydraulisch gedämpft |
Teleskopgabel hydraulisch gedämpft |
Teleskopgabel hydraulisch gedämpft |
Federung hinten |
Federbeine hydraulisch gedämpft |
Federbeine hydraulisch gedämpft |
Federbeine hydraulisch gedämpft |
Felge |
Tiefbettfelge 2½ Zoll x 19 Zoll |
Tiefbettfelge 2½ Zoll x 19 Zoll |
Tiefbettfelge 2½ Zoll x 19 Zoll |
Reifengröße |
3,00 - 19 |
3,00 - 19 |
3,00 - 19 |
Fahrleistung
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 75 km/h |
ca. 85 km/h |
ca. 90 km/h |
Normverbrauch |
2,4 l/100km |
2,5 l/100km |
2,7 l/100km |
Maße
|
|
|
|
Tankinhalt |
9 Liter |
9 Liter
|
9 Liter |
Gewicht |
96 kg |
96 kg |
96 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
243 kg |
243 kg |
243 kg |
Länge |
1.970 mm |
1.970 mm |
1.970 mm |
Breite |
685 mm |
685 mm |
685 mm |
Höhe |
950 mm |
950 mm |
950 mm |
Radstand |
1.285 mm |
1.285 mm |
1.285 mm |
Sattelhöhe |
730 mm |
730 mm |
730 mm |
kleinster Bodenabstand |
|
|
|
Besonderheiten |
|
|
|
|
|
|
|