Puch 125 S/T/TT/TS

 

125

125 T

125 S

125 TT

125 TS

  asdf

Produktion

         
Jahr 1940 - 1950 1947 - 1949 1950 - 1952 1949 - 1952
Menge 40.000 Stück 975 Stück 19192 Stück 2334 Stück
Motornummern 210.001-214.000 214.001-245.000 245.001-250.000 250.001 - 251.000 245.001 - 247.026
260.001 - 274.192
251.001 - 251.824
250.001 - 253.308
Lackierungsvarianten schwarz,
für Militär jeweils geltende Heeresfarbe
schwarz rot schwarz rot

Motor-Getriebe

         
Zylinderzahl 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel, ab 1949 auf Anlenk-Pleuel 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel 1 Doppelkolben auf Anlenk-Pleue 1 Doppelkolben auf Anlenk-Pleue
Bohrung 2 x 38 mm 2 x 38 mm 2 x 38 mm 2 x 38 mm 2 x 38 mm
Hub 55 mm 55 mm 55 mm 55 mm 55 mm
Hubvolumen 124,75 cm³ 124,75 cm³ 124,75 cm³ 124,75 cm³ 124,75 cm³
Leistung max. 5,2 PS 5,2 PS 7,5 PS 5,2 PS 7,5 PS
bei Drehzal 4.500 U/min 4.500 U/min 5.500 U/min 4.500 U/min 5.500 U/min
Verdichtung 1 : 6,5 1 : 6,5 1 : 7,1 1 : 6,5 1 : 7,1
Drehmoment max.          
Einbaulage der Kurbelwelle quer zur Fahrzeulängsrichtung quer zur Fahrzeulängsrichtung quer zur Fahrzeulängsrichtung quer zur Fahrzeulängsrichtung quer zur Fahrzeulängsrichtung
Art der Schaltung Handschaltung Fußschaltung Handschaltung Fußschaltung Fußschaltung
Gesamtübersetzung - 1. Gang 1 : 26 1 : 26 1 : 21,9 1 : 26 1 : 21,9
Gesamtübersetzung - 2. Gang 1 : 11,7 1 : 11,7 1 : 11,5 1 : 11,7 1 : 11,5
Gesamtübersetzung - 3. Gang 1 : 7,0 1 : 7,1 1 : 7,0 1 : 7,1 1 : 7,0
Gesamtübersetzung - 4. Gang Kickstarter Kickstarter Kickstarter Kickstarter Kickstarter
Starter   ab Mitte 1948: 1 Puch-Einkolbenvergaser P18/2 2 Puch-Einkolbenvergaser P18/2 1 Puch-Einkolbenvergaser P18/2 2 Puch-Einkolbenvergaser P18/2
Vergaser          
Hauptdüse          
Nadel-Düse          
Nadelstellung          
Schwimmerstellung          
Schmierung Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1 Benzin-Öl-Gemisch 25 : 1
Kupplung Mehrscheibenkupplung in Öl Mehrscheibenkupplung in Öl Mehrscheibenkupplung in Öl Mehrscheibenkupplung in Öl Mehrscheibenkupplung in Öl

Elektrik

         
Lichtmaschine Noris MLZ 6/25/35 spannungsgeregelt Noris MLZ 6/25/35 spannungsgeregelt Noris MLZ 6/25/35 spannungsgeregelt Noris MLZ 6/25/35 spannungsgeregelt Noris MLZ 6/25/35 spannungsgeregelt 
Lichtmaschine-Leistung 25/35 Watt, 6 Volt 25/35 Watt, 6 Volt 25/35 Watt, 6 Volt 25/35 Watt, 6 Volt 25/35 Watt, 6 Volt 
Scheinwerfer          
Tacho          
Zündkerze W 225 T1 W 225 T1 W 225 T1 W 225 T1 W 225 T1
Vorzündung 4,5 - 5,5 mm 4,5 - 5,5 mm 4,5 mm 4,5 - 5,5 mm 4,5 mm
Rahmen-Räder Rohrrahmen geschlossen, einfacher Motorunterzug Rohrrahmen geschlossen, einfacher Motorunterzug Rohrrahmen geschlossen, einfacher Motorunterzug Rohrrahmen geschlossen, einfacher Motorunterzug Rohrrahmen geschlossen, einfacher Motorunterzug
Federung vorne Parallelogramm mit einfacher Druckfeder Parallelogramm mit einfacher Druckfeder Teleskopgabel hydraulisch gedämpft Teleskopgabel hydraulisch gedämpft Teleskopgabel hydraulisch gedämpft
Federung hinten keine keine  keine  keine  keine 
Felge          
Reifengröße   3 Zoll x 19 Zoll 3 Zoll x 19 Zoll  3 Zoll x 19 Zoll  3 Zoll x 19 Zoll 

Fahrleistung

         
Höchstgeschwindigkeit 76 km/h 76 km/h      
Normverbrauch 2,35 l/100km  2,35 l/100km       

Maße

         
Tankinhalt 8,5 L 8,5 L  8,5 L  8,5 L  8,5 L 
Gewicht 84 kg  84 kg  84 kg  88 kg  88 kg 
Zulässiges Gesamtgewicht 243 kg  243 kg       
Länge 1.940 mm  1.940 mm  1.940 mm  1.940 mm  1.940 mm 
Breite 650 mm  650 mm  650 mm  650 mm  650 mm 
Höhe 900 mm 900 mm  900 mm  900 mm  900 mm 
Radstand 1.255 mm  1.255 mm  1.255 mm  1.255 mm  1.255 mm 
Sattelhöhe 690 mm  690 mm  690 mm  690 mm  690 mm 
kleinster Bodenabstand 140 mm  140 mm  140 mm  140 mm  140 mm 
Besonderheiten