Puch LM

Produktion

 
Jahr 1923 - 1927
Menge 2.500 Stück
Motornummern 14.001 - 16.500
Lackierungsvarianten schwarz

Motor-Getriebe

 
Zylinderzahl 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel, 45° nach vorne geneigt
Bohrung 2 x 36 mm
Hub 60 mm
Hubvolumen 122,2 cm³
Leistung max. 2 PS
bei Drehzal 2.500 U/min
Verdichtung 1 . 4,6
Drehmoment max.  
Einbaulage der Kurbelwelle quer zur Fahrzeuglängsrichtung
Art der Schaltung  
Gesamtübersetzung - 1. Gang  
Gesamtübersetzung - 2. Gang  
Gesamtübersetzung - 3. Gang  
Gesamtübersetzung - 4. Gang  
Starter kein Kickstarter, mit Anschieben
Vergaser Graetzin oder Pallas ML 20 oder Zenith 15 HKG
Hauptdüse  
Nadel-Düse  
Nadelstellung  
Schwimmerstellung  
Schmierung Gemischschmierung 1:10 (Sport 1:20 mit Frischölpumpe)
Kupplung  

Elektrik

 
Lichtmaschine  Bosch-Magnet FB 1a fix eingestellt
Lichtmaschine-Leistung  
Scheinwerfer  
Tacho  
Zündkerze M 45/1
Vorzündung  
Rahmen-Räder Rohrrahmen einfach, Motor mittragend
Federung vorne Pendelgabel mit Feder, später Parallelogramm mit 2 Zugfedern
Federung hinten keine
Felge Felgen für Wulstreifen
Reifengröße Wulstreifen 26 x 2 Zoll

Fahrleistung

 
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Normverbrauch  

Maße

 
Tankinhalt 3,5 Liter
Gewicht 42 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 130 kg
Länge 2.000 mm
Breite 680 mm
Höhe 1.150 mm
Radstand  
Sattelhöhe  
kleinster Bodenabstand  
Besonderheiten  
  # Tank torpedoförmig, Silberner Beschneidung, PUCH-Schriftzug im Jugendstil
# Ledersattel
# Felgenbremse Vorderrad, Außenbadbremse Hinterrad
# Werkzeugtaschen aus Leder
# Zweiganggetriebe im Hinterrad
# Gashebel