Produktion |
|
Jahr | 1923 - 1927 |
Menge | 2.500 Stück |
Motornummern | 14.001 - 16.500 |
Lackierungsvarianten | schwarz |
Motor-Getriebe |
|
Zylinderzahl | 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel, 45° nach vorne geneigt |
Bohrung | 2 x 36 mm |
Hub | 60 mm |
Hubvolumen | 122,2 cm³ |
Leistung max. | 2 PS |
bei Drehzal | 2.500 U/min |
Verdichtung | 1 . 4,6 |
Drehmoment max. | |
Einbaulage der Kurbelwelle | quer zur Fahrzeuglängsrichtung |
Art der Schaltung | |
Gesamtübersetzung - 1. Gang | |
Gesamtübersetzung - 2. Gang | |
Gesamtübersetzung - 3. Gang | |
Gesamtübersetzung - 4. Gang | |
Starter | kein Kickstarter, mit Anschieben |
Vergaser | Graetzin oder Pallas ML 20 oder Zenith 15 HKG |
Hauptdüse | |
Nadel-Düse | |
Nadelstellung | |
Schwimmerstellung | |
Schmierung | Gemischschmierung 1:10 (Sport 1:20 mit Frischölpumpe) |
Kupplung | |
Elektrik |
|
Lichtmaschine | Bosch-Magnet FB 1a fix eingestellt |
Lichtmaschine-Leistung | |
Scheinwerfer | |
Tacho | |
Zündkerze | M 45/1 |
Vorzündung | |
Rahmen-Räder | Rohrrahmen einfach, Motor mittragend |
Federung vorne | Pendelgabel mit Feder, später Parallelogramm mit 2 Zugfedern |
Federung hinten | keine |
Felge | Felgen für Wulstreifen |
Reifengröße | Wulstreifen 26 x 2 Zoll |
Fahrleistung |
|
Höchstgeschwindigkeit | 60 km/h |
Normverbrauch | |
Maße |
|
Tankinhalt | 3,5 Liter |
Gewicht | 42 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 130 kg |
Länge | 2.000 mm |
Breite | 680 mm |
Höhe | 1.150 mm |
Radstand | |
Sattelhöhe | |
kleinster Bodenabstand | |
Besonderheiten | |
# Tank torpedoförmig, Silberner Beschneidung, PUCH-Schriftzug im Jugendstil # Ledersattel # Felgenbremse Vorderrad, Außenbadbremse Hinterrad # Werkzeugtaschen aus Leder # Zweiganggetriebe im Hinterrad # Gashebel |